Aktuelles

Nun, geht sie wieder an den Start, die Seite der HOG Glogowatz. Über viele Jahre war sie in einem Dornröschenschlaf. Wir haben sie geweckt, haben sie verschönert und haben sie insbesondere so gestaltet, dass wir mit EUCH in einen aktiven Austausch treten können. Ja, wir haben uns viel vorgenommen, das wissen wir. Wir wollen eine lebendige Seite gestalten und auch über diesen Weg die Gemeinschaft pflegen, was uns ja in der alten Heimat ausgemacht hat. Diese Homepage wird durch eure Beiträge interessant. Als HOG-Vorstand können wir nur Impulse setzen, Themen vorschlagen, von unserer Arbeit berichten, das Salz in der Suppe sein. Aber wir wollen mehr, wir wollen EURE aktive aktive Mitarbeit: Übermittelt uns Beiträge, sendet uns Bilder und Filme, teilt uns eure Interessen, Hobbys und Meinungen mit, richtet Fragen an uns und alle, die die Seite lesen. Nur so bleiben wir interessant, nur so bleiben wir in Verbindung.Mit Sicherheit, werden wir gerade auch als HOG Vorstand manches falsch machen: zu oberflächlich sein, wo Tiefgang geboten wäre, zu kurz oder zu lang sein, jemanden vergessen, obwohl dies nicht hätte passieren dürfen. All dies und manches mehr wird uns widerfahren. Dann ist Kritik natürlich berechtigt und hilft uns auch dabei besser zu werden. Wenn Ihr dennoch wohlwollende Nachsicht übt, sagen wir schon an dieser Stelle DANKE.

Termine

Für uns Glogowatzer gibt es zwei sehr wichtige Termine im Jahr: Das Glogowatzer Treffen und die Wallfahrt nach Deggingen. Bislang standen sie jedes Jahr im Kalender und wir hätten sie auch in den Jahren 2020 und 2021 in der gewohnten Form anbieten wollen. Leider, leider war dies jedoch aus bekannten Gründen nicht möglich.

Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir uns alle zur Wallfahrt am 11. Juni 2022 in Deggingen treffen können. Ich glaube, wir alle sehnen uns nach persönlicher Begegnung, nach Austausch und der Stärkung im Glauben. Wem klingen nicht die vertrauten Lieder und die schöne Musik im Ohr. Wer sehnt sich nicht danach, den feierlichen Einzug in die Kirche Ave Maria wieder zu erleben?

Das Glogowatzer Treffen wird diesmal tatsächlich in Glogowatz stattfinden. Bekanntlich organisiert die HOG Glogowatz vom 25. bis 29. Mai 2022 eine Fahrt nach Rumänien mit Kirchweihfest und Begleitprogramm. In Gersthofen wollen wir uns dann am 20. Mai 2023 treffen.
Bitte den Termin schon mal vormerken!