Ablauf der Jubiläums-Wallfahrt nach Ave Maria 

Ablauf der Jubiläums-Wallfahrt nach Ave Maria 

Der Vorstand der Heimatsortsgemeinschaft Glogowatz lädt am 25 Mai 2024 sehr herzlich zur Jubiläums Wallfahrt nach Ave Maria Deggingen ein.

Der offizielle Teil beginnt um 10 Uhr auf dem großen Parkplatz unterhalb der Wallfahrtskirche. Wir ziehen in einer Prozession mit der Marienstatue und den Fahnen unter Begleitung der Musikkapelle vom Parkplatz in die Kirche ein. (Noch ein Hinweis für Personen die mit dem Auto auf der A 8 von Ulm her anreisen. Vor der Ausfahrt Mühlhausen gibt es eine Umleitung, die mit U5 beschildert ist und dann gleich über den nächsten Parkplatz nach der Ausfahrt nach Mühlhausen führt. Vermutlich hält sich die zeitliche Verzögerung in Grenzen, gleichwohl wollen wir darauf hinweisen. Auch bei der Rückfahrt Richtung Stuttgart gibt es derzeit (Stand. 05.05.24) auf der A8 bei der Auffahrt Mühlhausen eine Umleitung).

Nach dem Grußwort an die Landsleute beginnt die Heilige Messe um 10.30 Uhr und dauert voraussichtlich eine Stunde. Bitte „grünes Liederheft mitbringen! Nach der Hl. Messe wird die Musikkapelle noch einige vertraute und uns lieb gewordene Lieder in der Kirche spielen.

Die Mittagspause haben wir diesmal etwas länger geplant, damit Zeit für Gespräch und fröhliches Zusammensein besteht. Auch hierzu ein kleiner Hinweis: Es ist nicht verkehrt, wenn Becher oder Tassen mitgebracht werden. 

Um 13.30 Uhr folgen Totenehrung und Kranzniederlegung am Gedenkstein sowie anschließendem Kreuzweg mit musikalischer Begleitung.

Wer nach diesem offiziellen Teil vor der Heimreise noch eine Einkehrmöglichkeit mit warmen Essen sucht, wird im Landgasthaus Deutsches Haus bei Gruibingen fündig. Siehe die Speisekarte auf der Seite: https://www.deutsches-haus-weilheim.de/

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen anlässlich des 40. Jubiläums der Wallfahrt in Deggingen und hoffen, dass gerade dieses Mal zahlreiche Landsleute den Weg nach Ave Maria finden.

Der Vorstand der
HOG Glogowatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert