„Mit Heimann näher dran…“

„Mit Heimann näher dran…“

Der banatschwäbische Journalist Helmut Heimann hat unter der Internetadresse 
https://www.heimanns-blog.online 
den Blog mit „Mit Heimann näher dran….“ gestartet. In seinem neuen Blog wird der aus Großjetscha stammende Autor Beiträge über Sport, Reisen, Konzerte sowie andere Themen veröffentlichen, aus dem Nähkästchen seines knapp 40-jährigen Reporterlebens plaudern, angereichert mit Hintergrundwissen und Blicken hinter die Kulissen. Ebenso wird er über die traditionsreichen Banater Fußballmannschaften UTA Arad und Poli Temeswar berichten. Im Blog verlinkt wurde ein sechsteiliges Interview, das Helmut Heimann dem Temeswarer Fernsehsender TeleUniversitatea gewährte, in dem er über seinen journalistischen Werdegang Rede und Antwort stand. Heimann hat hauptberuflich als Redakteur bei der Neuen Banater Zeitung in Temeswar und nach der Aussiedlung bei BILD gearbeitet. Als freier Journalist publizierte er u.a. in der Banater Zeitung, Banater Post und Siebenbürgischen Zeitung. Er ist Autor des ersten donauschwäbischen Sportbuches „Tarzan, Puskás, Hansi Müller. Stelldichein donauschwäbischer Spitzensportler“, Mitglied im Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) sowie im Freien Deutschen Autorenverband (FDA).

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert