Aufgaben des Vorstandes

Herzlich Willkommen bei der Heimatortsgemeinschaft Glogowatz. Wir engagieren uns für die Heimatpflege und möchten dazu beitragen, das Glogowatzer Lebensart und Kulturgut weiterbestehen und nicht einfach vergessen wird. Wir freuen uns als Erlebnisgeneration wenn auch die später geborenen Generationen Interesse an Glogowatz zeigen  – von der Geschichte, über Traditionen, Mundart, Tracht, Musik und Bräuchen bis zu Lebenswelten und “Charakter” der Dorfgemeinschaft.

Das Leben ist aber auch dynamisch und nach vorn gerichtet, es vollzieht sich nicht nur in der Erinnerung. Deshalb laden wir alle Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Junggebliebene, Menschen in den besten Jahren und die älteren Herrschaften ganz ausdrücklich zum Mitmachen ein. Als Vorstand der HOG Glogowatz wollen zum Verweilen, Mitmachen und zum Austausch einladen. Deshalb werden wir über aktuelle, Termine und Veranstaltungen informieren, Themen setzen und Anregungen geben.

Mindestens genau so wichtig ist uns der aktive Austausch mit euch, den Nutzern dieser Seiten. Wir freuen uns über eure Beiträge in den drei Blogs oder über eure Erzählungen, Erinnerungen, Fotos und Filme die für die frühere Heimat charakteristisch sind oder einen Bezug zu Glogowatz und die Welt „drum herum“ haben, denn nur so können wir Gemeinschaft pflegen.