Impressionen von unserer Wallfahrt nach Ave Maria Deggingen

Impressionen von unserer Wallfahrt nach Ave Maria Deggingen

Wir blicken mit großer Dankbarkeit zurück auf 40 Jahre Wallfahrt nach Ave Maria Deggingen. Seit 1984 erfüllen Glogowatzer Landsleute das Gelübde unserer Vorfahren und treffen sich am Dreifaltigkeitsfest bzw. am Samstag davor zu Gebet und Gesang in Ave Maria Deggingen. Natürlich sind die Begegnungen und das Wiedersehen genauso wichtig.

Das Jubiläumstreffen am 25. Mai 2024 war ein gelungenes Fest für die Gemeinschaft und für den Glauben. Wir haben nicht alle gezählt die da waren, und schon gar nicht, wer aus Glogowatz war, schätzen aber, dass deutlich mehr als 300 Personen den Weg nach Ave Maria gefunden haben. Die Freude über das Wiedersehen war uns allen ins Gesicht geschrieben. Jede Begegnung war wichtig und wertvoll, sie zeigt: Wir gehören zusammen! Da ist ein inneres Band, das uns alle auf eine gute Weise verbindet und auch nach jahrelanger Trennung noch sehr tragbar ist.

Die Fotos und kleinen Videos sollen einen Eindruck von diesem Fest vermitteln, es geht nicht darum, die gesamte Wallfahrt zu dokumentieren. Viele haben ohnehin ihre eigenen persönlichen Höhepunkte festgehalten und tragen diese bestenfalls im Herzen. Wir freuen uns sehr über ein „historisches Foto“ – ein Foto das die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der 1. Wallfahrt im Frühling 1984 zeigt. Wo sind all die Kinder geblieben?

Allen Personen, die an dieser Wallfahrt oder an einer der vorhergehenden teilgenommen und mitgewirkt haben, sagen wir ein sehr herzliches Wort des Dankes: Vergelt’s Gott! Den Mitbegründern, die nicht mehr unter uns sind, haben wir ehrend gedacht. Mit eingeschlossen haben wir alle, die alters- oder krankheitsbedingt dieses Jahr nicht dabei sein konnten. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Der Vorstand der

HOG Glogowatz

Die erste Wallfahrt der Glogowatzer nach Ave Maria Deggingen im Jahr 1984
Impressionen von unserer Wallfahrt 2024:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLU7bcDWnrXWjKN0WGij0-y0AB0wt35m6l

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert